Endodontie / Wurzelbehandlung in Nienburg

In unserer Zahnarztpraxis in Nienburg legen wir größten Wert darauf, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten und die Beißkraft wieder herzustellen. Bei entzündlichen Infektionen des Wurzelkanals sind viel Aufmerksamkeit und Präzision gefragt. Im Zuge der Endodontie, die im Volksmund auch als Wurzelkanalbehandlung definiert wird, arbeiten wir mit modernster Technik und nehmen die schonende Behandlung mit einem Mikroskop und Lupenbrillen vor.

Im Wurzelkanal beschädigte Zähne verursachen starke Schmerzen und sind ein Infektionsherd, der sich im gesamten Mundraum ausbreiten und Folgeerkrankungen nach sich ziehen kann. Die präzise Reinigung des Zahnwurzelkanals und der dichte Verschluss sind Maßnahmen, durch die wir Ihren Zahn erhalten und aufbauen können. Die Wurzelkanalbehandlung wird schonend und unter örtlicher Betäubung durchgeführt, sodass Sie während der Behandlung keine Schmerzen erleiden. Mit langjähriger Erfahrung und Präzisionsequipment arbeiten wir mikroskopisch genau und gewährleisten unseren Patienten die Sicherheit, das auch stark angegriffene Zähne nach einer Reinigung und der Entfernung des geschädigten Gewebes im Mundraum verbleiben und erhalten werden. Durch die mikroskopgeschützte Zahnwurzelbehandlung bieten wir Ihnen höchste Sicherheit und arbeiten mit konsequenter Präzision, die den Verlust erkrankter Zähne vermeiden und Ihre Gesundheit erhalten lässt. Die professionelle Endodontie schützt effektiv vor Zahnverlust durch Entzündungen und Eiterbildung der Nerven und Wurzelkanäle.