Parodontologie: ein gesunder Zahnhalteapparat für gesunde Zähne

Parodontose ist die häufigste Ursache, warum gesunde Zähne einfach ausfallen und nicht erhalten werden können. Da eine beginnende Parodontose oftmals vom Patienten oftmals unerkannt bleibt, ist eine parodontologische Untersuchung beim Zahnarzt die Grundlage für langen Zahnerhalt und beste Zahngesundheit. In unserer Zahnarztpraxis in Nienburg finden Sie den richtigen Ansprechpartner, der Sie berät und Ihnen eine notwendige Behandlung im Bereich der Parodontologie empfiehlt.

Diagnose, Beratung und Behandlung in der Parodontologie

Zahnfleischbluten oder sehr rotes und geschwollen aussehendes Zahnfleisch sind sichere Anzeichen für eine Parodontitis. Zahnpflege und die professionelle Zahnreinigung allein reichen nicht immer aus, um den Mundraum vor übermäßigen Keimen zu schützen und einer Parodontose entgegen zu wirken. Je zeitiger Sie reagieren und einen Termin in der Zahnarztpraxis in Nienburg vereinbaren, umso besser sind die Chancen auf eine vollständige Heilung der Zahnfleischerkrankung. Allem voran gehen die Diagnostik und ein Gespräch mit dem Patienten zu eventuellen Vorerkrankungen und Ursachen. Das Krankheitsbild liefert die Grundlage für eine maßgeschneiderte Behandlung, die bei bestätigter Erfolgsaussicht unserer Praxis in Nienburg von den Krankenkassen bezahlt wird.

Da von Parodontose betroffene Patienten ganz besonders auf ihre Mundhygiene achten und die Zahnpflege fokussieren sollten, spielt die Beratung in der Zahnarztpraxis in Nienburg eine übergeordnete Rolle. Die Prophylaxe, die eigentliche Behandlung und die Nachsorge sind die drei Grundpfeiler einer erfolgreichen und wirksamen Parodontose Behandlung. Es empfiehlt sich, erste Anzeichen einer Parodontitis ernst zu nehmen und mit der Behandlung nicht länger als nötig zu warten. Gesundes Zahnfleisch ist die Basis für gesunde und feste Zähne, die ohne Einschränkungen im Kiefer verankert sind und bis ins hohe Alter Bisskraft und Belastbarkeit bieten. Wir empfehlen die regelmäßige PRZ zur Vorbeugung gegen Parodontose und beraten gerne zu den effektiven Präventionsmaßnahmen.