Endodontie – Der Zahnerhalt steht im Mittelpunkt

Die Wurzelkanalbehandlung, Endodontie ist notwendig, wenn die Nervenstränge im Zahn und die Zahnwurzel von tiefer Karies betroffen sind. Mit Präzision und hoher Aufmerksamkeit nimmt Ihr Zahnarzt Herr Mahnke die notwendige Reinigung des Wurzelkanals vor und entfernt das beschädigte Gewebe.

Moderne Technik und Erfahrung in der Behandlung von Wurzelkanälen sind die Grundpfeiler für den Erhalt des Naturzahnes, der nach erfolgter Behandlung neu aufgebaut wird. Bei Zahnschmerzen sollten Sie nicht warten, sondern besser gleich in unsere Zahnarztpraxis in Nienburg kommen oder telefonisch einen Termin am selben Tag vereinbaren. Hämmernde und pochende Zahnschmerzen mit oder ohne Mundgeruch sind ein Zeichen für eine entzündete oder bereits vereiterte Zahnwurzel. Hier besteht dringender Handlungsbedarf, damit der Zahn erhalten und nach der Entfernung des beschädigten Gewebes sowie der Kanalreinigung neu aufgebaut werden kann.

Wurzelkanalbehandlung mit Erfahrung und Präzision

Eine entzündete oder vereiterte Zahnwurzel sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden. Der Entzündungsherd verursacht nicht nur unerträgliche Schmerzen, sondern begünstigt die Ausbreitung von Bakterien im gesamten Körper. Folgeerkrankungen und der Zahnverlust sind Begleiterscheinungen einer notwendigen aber nicht durchgeführten Endodontie. Die Wurzelkanalbehandlung wird mikroskopisch unterstützt mit Präzisionstechnik vorgenommen, wodurch alle Rückstände von nekrotischem Gewebe rund um den entzündeten Zahn entfernt werden. Je früher Sie sich für einen Besuch in der Zahnarztpraxis in Nienburg entscheiden, desto höher ist der Behandlungserfolg und die Chance auf den Zahnerhalt. Bei unbehandelten stark entzündeten oder vereiterten Wurzelkanälen wird der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen und bildet sich zurück. Wer bereits beim ersten Anzeichen von Zahnschmerzen in die Zahnarztpraxis in Nienburg kommt, ist nach der professionellen und schmerzfreien Behandlung auf der sicheren Seite.

Nehmen Sie Zahnschmerzen nicht in Kauf und handeln Sie schnell. Die rechtzeitige Behandlung erkrankter Zahnwurzeln beugt Zahnverlust vor und unterstützt den Zahnerhalt.